851 Series Header

Azur 851 Serie

Der Gipfel der Audio-Performance

Die Geräte unserer preisgekrönten Flaggschiff-Reihe 851 sind kompromisslos ausgelegt. Gebaut, um auf ihrem jeweiligen Gebiet die besten zu sein und Ihnen ein unvergleichliches Hörvergnügen zu bereiten. Sämtliche Teile der Serie wurden tausende Stunden lang getestet und verbessert. Das Ergebnis ist HiFi-Qualität der Referenzklasse.
Die Verstärker der 851-Reihe wurden als Herzstück für Ihre Anlage entwickelt. Egal ob Sie nun den integrierten Verstärker 851A oder die Kombination der Vorstufe 851E mit der Endstufe 851W wählen, Sie bekommen unglaubliche Leistung mit präziser Regelung und kaum messbaren Verzerrungswerten.
Um die absolute beste Klangqualität aus digitalen Quellen zu erhalten, können Sie auch die Endstufe 851W mit dem Upsampling-DAC / CD-Player 851C, dem DAC 851D oder dem Netzwerk-Player 851N kombinieren.
Für welche Kombination Sie sich auch entscheiden, Sie erhalten HiFi-Geräte, die in einer eignen Liga spielen.

DIE GERÄTE DER 851ER-REIHE

Alle Geräte der 851er-Reihe sind durchweg mit Ringkerntransformatoren und Bauteilen audiophiler Güte ausgestattet. Sämtliche Signalwege wurden optimiert und im Falle des Vollverstärkers 851A und der Endstufe 851W haben wir uns für die patentierte Klasse-XD-Verstärkung entschieden, welche die klangliche Brillanz von Klasse-A mit der Effizienz von Klasse-AB verbindet und so leistungsstarke Verstärker schafft, die selbst die anspruchsvollsten Lautsprecher unter Kontrolle bringen.
Der Vorverstärker 851E und der integrierte Verstärker 851A bieten eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten, egal, wie 'High-End' Ihr System auch ist. Falls Sie auf Digitaltechnik stehen, können Sie unseren CD-Player 851C, den DAC 851D und den Netzwerk-Player 851N alle direkt an unsere Endstufe 851W anschließen und das Signal für höchste klangliche Reinheit bis zum letzten Moment in der digitalen Ebene halten.
Die digitale Welt ist, wo die 851er-Geräte so richtig hervorstechen. Der 851C, 851D und 851N haben allesamt eingebaute DACs und wandeln eingehende Signale auf 24 Bit / 384 kHz hoch, wodurch Details in der Musik hörbar werden, die andere Geräte nicht zum Vorschein bringen. Ihre CD-Sammlung hat sich nie besser angehört, Ihr iPod wird zum integralen Bestandteil Ihrer HiFi-Anlage und Spotify Connect wird mit dem 851N zur Offenbarung. Welche Geräte Sie auch kombinieren, Sie können sicher sein, das Beste vom Besten zu hören.

Azur 851 Serie Team

851 Series Team
Die neue 851-Reihe ist die Krönung jahrzehntelanger Erfahrung, mehrjähriger harter Arbeit und viel zu vielen späten Feierabenden. Was die preisgekrönten Produkte jedoch ausmacht, ist unsere fanatische Versessenheit bei der Feinabstimmung.
Wir sind wirklich stolz auf unsere 851-Reihe, weil wir nicht nur Ingenieure und Designer, sondern auch Bandmitglieder und Musikliebhaber sind. Wir denken, Sie teilen unsere Meinung, dass großartige Dinge geschehen, wenn HiFi-Geräte von Menschen entwickelt werden, die Musik lieben!
Egal, welche Geräte der 851-Reihe Sie kaufen, wir hoffen, dass die Liebe und Aufmerksamkeit, die wir hineingesteckt haben, Ihnen genauso viel Freude und Hörvergnügen bereiten wird, wie uns.
Ihr, James, Stuart, Peter, David, Nick, Colin, Dom, John, Stephen, Chris, Ged, Si, Ben, Jonathan, Sunil, Ade, Sam, Silas, Rolan, Angelo, Tim, Vince, Mandy, Nadia, Bidhan, Mark, Jemma, Darren, Povilas und das gesamte Team der Cambridge Audio 851-Reihe.

Choose your language

Il nuovo sito web sarà presto online nella tua lingua. Per consultare il nostro sito web vecchia versione nella tua lingua, fai clic qui.

新版网站即将推出您的语言版本。点击此处访问您的语言版本的老版网站。.

Nowa strona w twoim języku pojawi się wkrótce. Kliknij tutaj, aby przejść do strony w starej wersji, dostępnej w twoim języku'.

Новый web-сайт скоро будет на вашем языке. Щелкните здесь для нашей старой версии web-сайта на вашем языке.

Um novo website em breve estará disponível em seu idioma. Clique aqui para acessar a versão antiga em seu idioma.

April 2015)

AZUR 851 Series

THE PINNACLE OF AUDIO PERFORMANCE

Introducing the 851 Series

WHEN ONLY THE BEST WILL SUFFICE

Our award-winning flagship 851 series of hi-fi components are designed without compromise. Built to be the very best at what they do, they’ll take your listening to new heights. Every component in the series has undergone thousands of hours of testing and tweaking; the result is reference standard hi-fi.

Our 851 series amplifiers are designed to be the heart of your system. Whether you opt for the integrated 851A amplifier or a pre and power amp combination of the 851E and 851W, you’ll get incredible power balanced with precise control, and distortion levels that are barely measurable.

To get the very best from digital sources, another route is possible: pair the 851W power amp with the 851C upsampling DAC CD player, or the 851D DAC, or the 851N network player.

Whatever combination you choose, you’ll have hi-fi in a league of its own.

851 SERIES COMPONENTS

All the 851 Series have been designed with toroidal transformers and use audiophile-grade internal components throughout. Signal paths have been optimised, and in the case our 851A Integrated Amp and 851W Power Amp, patented Class XD amplification used to take sonic excellence of Class A and marry it with the efficiency of Class AB to create amps with power and control over even the most demanding speakers.

The 851E Pre Amp and 851A Integrated Amp offer a wealth of connection options no matter how high-end your system. If you’ve gone digital, our 851C CD player, 851D DAC and 851N Network player can all link directly to our 851W power amp, keeping the signal in its digital form until the last possible moment for sonic purity.

The digital realm is where the 851 series excel. The 851C, 851D and 851N all have on-board DACs, and will upsample signals to 24bit/384kHz, revealing music details that lesser units miss. Your CD collection has never sounded better, your iPod becomes an integral part of your hi-fi, and Spotify Connect becomes a revelation with the 851N. Whatever units you partner, you’re assured of the very best listening experience.

The Azur 851 Series Team

The new Azur 851 Series is the culmination of decades of experience, years of hard work and far too many late nights. But it’s our fanatical attention to fine tuning that creates award-winning products.

We’re really proud of our new Azur 851 Series range, because as well as engineers and designers, we’re also band members and music lovers, and we think you’ll agree that great things happen when people who love music design hi-fi!

Whatever component of the Azur 851 Series you buy, we hope that the love and attention we’ve given it makes it a joy to own, and you get as much pleasure listening to it as we do.

Yours,
James, Stuart, Peter, David, Nick, Colin, Dom, John, Stephen, Chris, Ged, Si, Ben, Jonathan, Sunil, Ade, Sam, Silas, Rolan, Angelo, Tim, Vince, Mandy, Nadia, Bidhan, Mark, Jemma, Darren, Povilas and the entire Cambridge Audio CX Series team.