CX Series

CX Series

INNOVATIVE DIGITALE AUDIOGERÄTE

Unsere CX-Reihe mit High-End-Einzelgeräten steht in den Startlöchern, um die Unterhaltung im digitalen Zeitalter zu revolutionieren. Sie ist das Ergebnis unserer langen Tradition, exzellente Audiogeräte herzustellen, und stellt die Krönung unserer mehr als 30-jährigen Erfahrung im digitalen Bereich dar. Sie setzt neue Standards im HiFi- und Heimkinobereich und bietet eine präzise, detailreiche Klangwiedergabe, die Ihnen den Atem rauben wird.
Unsere CX-Reihe sieht so gut aus, wie sie klingt. Mit ihrem ‘schwebenden’ Look und ihren einzigartigen abgeschrägten Kanten sind die Geräte ein echter Hingucker. Ihr schickes Design basiert auf einem resonanzarmen Gehäuse, welches die Klangeigenschaften verbessert.
Das atemberaubende Farb-Display des digitalen Musik-Streamers mit seiner eleganten Benutzeroberfläche bietet einen intuitiven Weg, auf Ihre geliebte Musik zuzugreifen, während Ihnen unsere neue Smartphone- und Tablet-App für Apple und Android die totale Kontrolle verschafft.

KLANGZAUBER FÜR IHRE MUSIKLEIDENSCHAFT.

Sämtliche Geräte unserer CX-Reihe wurden entwickelt, um zu überragen und Ihnen zu zeigen, was alles in Ihrer Musik steckt. Die CX-Reihe besteht aus sechs Geräten, die alle dafür ausgelegt sind, das beste aus Ihren digitalen Klangquellen herauszuholen. Jedes von Ihnen ist kompromisslos in seinem Design und stellt die Referenz in seiner jeweiligen Klasse dar.
Unser Anfangspunkt war es, einen Netzwerk-Player herzustellen – den CXN – der einfach zu bedienen ist und audiophile Klangqualität aus Ihren bevorzugten digitalen Quellen herausholt. Darauf folgten die CXA Vollverstärker, welche mit all unserem technischen Know-How gefertigt werden und über eingebaute DACs für den CXC CD-Player und all Ihre anderen digitalen Klangquellen verfügen.
Die Kronjuwelen der Reihe sind die zwei AV-Receiver, der CXR120 und CXR200. Diese vereinen alles, was wir über HiFi wissen und bieten ein kraftvolles audiophiles Heimkinoerlebnis. Sie funktionieren zudem als Netzwerk-Streamer und sind in der Lage, einen Klang zu erzeugen, den Sie noch nie zuvor gehört haben.

CX Series team

CX Series
Die neue CX-Reihe ist die Krönung jahrzehntelanger Erfahrung, mehrjähriger harter Arbeit und viel zu vielen späten Feierabenden. Was die preisgekrönten Produkte jedoch ausmacht, ist unsere fanatische Versessenheit bei der Feinabstimmung.
Wir sind wirklich stolz auf unsere CX-Reihe, weil wir nicht nur Ingenieure und Designer, sondern auch Bandmitglieder und Musikliebhaber sind. Wir denken, Sie teilen unsere Meinung, dass großartige Dinge geschehen, wenn HiFi-Geräte von Menschen entwickelt werden, die Musik lieben!
Egal, welche Geräte der CX-Reihe Sie kaufen, wir hoffen, dass die Liebe und Aufmerksamkeit, die wir hineingesteckt haben, Ihnen genauso viel Freude und Hörvergnügen bereiten wird, wie uns.
Ihr, James, Stuart, Peter, David, Nick, Colin, Dom, John, Stephen, Chris, Ged, Si, Ben, Jonathan, Sunil, Ade, Sam, Silas, Rolan, Angelo, Tim, Vince, Mandy, Nadia, Bidhan, Mark, Jemma, Darren, Povilas und das gesamte Team der Cambridge Audio 851-Reihe.

CX Series

Cutting edge digital hi-fi

Our CX Series of hi-end components is set to revolutionise entertainment in the digital age. It’s the result of our tradition of hi-fi excellence and the culmination of more than 30 years of digital experience. Setting new standards in hi-fi and home theatre, it delivers a precise, detailed audio performance that will take your breath away.
The stunning full colour display and sleek user interface on the digital music streamer provide an intuitive way to access the music you love, while our new smartphone and tablet apps for Apple and Android, put you in total control.
Our CX Series looks as good as it sounds, turning heads with its beautiful ‘floating’ aesthetic and uniquely bevelled bases. The sleek design encompasses a low resonance chassis that also enhances sonic performance.

CX Series components

Each component in our CX range has been built to excel, to make you re-evaluate what’s audible in your favourite music. Totally focused on getting the very best from your digital sources, the CX range has six components, each a reference point in its class and designed without compromise.
Our starting point was to build a network player – the CXN – that is simple to use and delivers audiophile quality from your preferred digital source. CXA integrated amps follow, built using all our technical know-how and both with on-board DACs for the CXC CD transport and all your other digital sources.
The jewels of the range are the two AV receivers, the CXR120 and CXR200. Taking everything we know about hi-fi and delivering a powerful audiophile home cinema experience, they’re also network streaming devices and have the capability to deliver sound like you’ve never heard it before.

CX Series team

The new CX Series is the culmination of decades of experience, years of hard work and far too many late nights. But it’s our fanatical attention to fine tuning that creates award-winning products.
We’re really proud of our new CX range, because as well as engineers and designers, we’re also band members and music lovers, and we think you’ll agree that great things happen when people who love music design hi-fi!
Whatever component of the CX Series you buy, we hope that the love and attention we’ve given it makes it a joy to own, and you get as much pleasure listening to it as we do.
Yours, James, Stuart, Peter, David, Nick, Colin, Dom, John, Stephen, Chris, Ged, Si, Ben, Jonathan, Sunil, Ade, Sam, Silas, Rolan, Angelo, Tim, Vince, Mandy, Nadia, Bidhan, Mark, Jemma, Darren, Povilas and the entire Cambridge Audio CX Series team.